Service-Garantien

Ob in der Industrie, im Handel oder bei Banken - Qualität definiert sich heute mehr denn je über den Faktor Dienstleistung. Wir wollen es nicht bei allgemeinen Behauptungen belassen, sondern transparent und nachvollziehbar belegen, wie unsere Kunden diese Qualität erleben können.

Auf diese 10 Service-Garantien können sich unsere Kunden nicht nur verlassen, sie dürfen darauf pochen!

Vorstand Reiner Lachenmeier und Stefan Breser

Service-Garantie Nr. 1 - Ein Anruf genügt

Gerade am Telefon  sollen unsere Kunden spüren, dass wir sie außerordentlich schätzen, ihre Bedürfnisse ernst nehmen und den Wert ihrer Zeit respektieren. Dazu gehört, dass sie freundlich begrüßt und maximal einmal weiter verbunden werden. Ist der Berater nicht erreichbar, ruft er kurzfristig zurück. Ein "Probieren Sie`s doch später noch einmal" werden unsere Kunden bei uns nicht hören. Selbstverständlich gilt dies während der individuellen Öffnungszeiten der Filialen und in der Hauptstelle.

Service-Garantie Nr. 2 - Schnelles Medium - Schnelle Reaktion

Moderne Kommunikation darf nicht bei der Technik enden.
E-Mails unserer Kunden werden innerhalb eines Arbeitstages beantwortet oder sie erhalten zumindest einen Zwischenbescheid.

Service-Garantie Nr. 3 - Nie Gebühr fürs Bargeld

Unsere Kunden sind es gewohnt, dass unsere Geldautomaten und Kontoauszugsdrucker stets funktionieren. Wenn aber doch mal eine Panne eintritt und unsere Kunden auf den Geldautomaten einer anderen Bank ausweichen müssen, werden wir sie dafür entschädigen. Gebühren der anderen Bank erstatten wir ohne Wenn und Aber.

Service-Garantie Nr. 4 - Ein persönliches Gespräch hat Vorrang

Da gibt es kein Zögern: Wenn Kunden mit uns sprechen wollen, muss alles andere zurückstehen. Den Terminwunsch unserer Kunden erfüllen wir innerhalb von zwei Arbeitstagen. Beim Kunden zu Hause, in einer Filiale oder in der Hauptstelle - wie es den Kunden lieber ist. Und selbstverständlich auch gerne "nach Feierabend".

Service-Garantie Nr. 5 - Zeit ist mehr wert als Geld

Wer sich mit Geld auskennt, sollte erst recht gewissenhaft mit der Zeit seiner Kunden umgehen. Dazu gehört unbedingt Pünktlichkeit. Wir betrachten es als ein Gebot der Höflichkeit, die Zeitplanung unserer Kunden zu respektieren und jeden Termin verlässlich einzuhalten.

Service-Garantie Nr. 6 - Besser werden ist Prinzip

Es ist wirklich wahr: Wir freuen uns über Kritik. Denn nur so können Fehler entdeckt und in Zukunft vermieden werden.  Unsere Kunden sollen nicht zögern, eine Reklamation oder Beschwerde sofort und ohne Umschweife zu äußern. Wir garantieren die Klärung innerhalb von zwei Arbeitstagen.

Service-Garantie Nr. 7 - Wir kennen uns

Geldgeschäfte sind persönlicher, als es scheint. Darum sollen unsere Kunden wissen, wer sich um ihre Belange kümmert. Für uns ist es eine Selbstverständlichkeit, dass sie uns beim Namen kennen. Das Namensschild, das alle Mitarbeiter der Raiffeisenbank Südhardt eG tragen, leistet dazu einen kleinen, aber wertvollen Beitrag. Mit seinem Namen bürgt jeder unserer Mitarbeiter für die Qualität der Bank.

Service-Garantie Nr. 8 - Das Wesentliche im Blick behalten

Termine, Aufgaben, Freizeit - wir alle haben auf viele Dinge gleichzeitíg zu achten. Und um ehrlich zu sein: Wer hat nicht schon einmal ein wichtiges Datum schlicht vergessen? Für ihre Finanzen haben unsere Kunden einen Partner, auf den sie sich verlassen können. Wir behalten die Fälligkeiten der Verträge und Konten unserer Kunden im Blick und informieren sie rechtzeitig.

Service-Garantie Nr. 9 - Persönliches Experten-Team

Es wäre vermessen zu sagen, dass sich jeder Mitarbeiter in jedem Spezialbereich der Finanzwirtschaft detailliert auskennt. Aber unsere Kunden dürfen sicher sein, dass ihnen bei Bedarf auch in Spezialfragen stets ein kompetenter Experte der Bank mit seinem Wissen und seiner Erfahrung zur Verfügung steht.

Service-Garantie Nr. 10 - Wir kennen unsere Dienstleistungsangebote

Die Mitarbeiter der Raiffeisenbank Südhardt eG kennen die gesamten Dienstleistungsangebote der Bank. Die Mitarbeiter informieren unsere Kunden und Nichtkunden objektiv und mit Begeisterung.