Die Raiffeisenbank Südhardt eG führt das neue Bezahlverfahren paydirekt ein

Online bezahlen mit dem Girokonto – sicher, einfach und direkt

Durmersheim, 12.11.2015

Sicher, einfach und direkt online bezahlen

Verständlich erklärt: paydirekt

Nutzen Sie Ihren kurzen Draht zur Raiffeisenbank Südhardt eG

Mit paydirekt bezahlen Sie jetzt auch online so, wie Sie es gewohnt sind - ohne Umwege über Ihr Konto bei Ihrer Raiffeisenbank Südhardt eG. Das verstehen wir unter direktem Service:

• Direkte Freischaltung im Online-Banking Ihrer Raiffeisenbank Südhardt eG
  • Direkte Möglichkeit zur Reklamation im paydirekt-Käuferportal mit unserem umfassenden Käuferschutz
  • Direkte Sichtbarkeit der Zahlung auf dem Kontoauszug sowie im Online-Banking und in der VR-BankingApp oder alternativ der paydirekt-App

Ihre Vorteile mit paydirekt

• Sicher: Der bewährte Sicherheitsstandard der Banken garantiert nicht nur die Sicherheit der Zahlungsabwicklung, sondern ebenso die Sicherheit Ihrer Daten. Das bedeutet, Ihre Kontodaten bleiben bei Ihrer Raiffeisenbank Südhardt eG.
  • Einfach: Schalten Sie paydirekt in Ihrem Online-Banking frei. Anschließend genügen Benutzername und Passwort, um Ihre Online-Einkäufe zu bezahlen.
  • Direkt: paydirekt ist eine – mit dem bewährten Girokonto verknüpfte – sichere Lösung. So bezahlen Sie in Zukunft online ohne Umwege, direkt über Ihre Raiffeisenbank Südhardt eG.

paydirekt bei den beliebtesten Payment-Anbietern auf Platz 2

Siegel Deutsches Institut für Service-Qualität: GUT für paydirekt Online-Zahlung, Test Feb. 2017

Im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv wertete das Deutsche Institut für Service-Qualität die in Deutschland gängigen Bezahlverfahren und Erfahrungen von Kunden mit insgesamt 15 Anbietern aus. Mit 73,8 von 100 maximal erreichbaren Punkten zählt paydirekt nicht nur zu den besten Payment-Anbietern, sondern belegt sogar den zweiten Platz. Bewertet wurden

• Teilbereiche des Internetauftritts,
  • Information und Einstieg,
  • Nutzungserlebnis.

Vor allem die schnelle Nutzung wurde am besten bewertet. Zudem lobten die Tester folgende Punkte:

• übersichtlicher und informativer Online-Kundenbereich,
  • kompetenter Gesamteindruck,
  • einfache Nutzung,
  • positives Nutzungserlebnis.

Einfach freischalten & nutzen

So schalten Sie sich frei

Anmeldung im Online-Banking

Zur Freischaltung von paydirekt loggen Sie sich in Ihr Online-Banking ein. Unter dem Reiter "Banking" finden Sie den Bereich "Service". Folgen Sie von dort der Navigation unter dem Menüpunkt "paydirekt".

Benutzername und Passwort vergeben
Überprüfung Ihrer persönlichen Daten
Registrierung mit TAN bestätigen

Legen Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort fest und bestätigen Sie die Freischaltung mit einer TAN. Schließen Sie den Vorgang durch Bestätigung Ihrer E-Mail-Adresse ab. Jetzt steht Ihnen paydirekt zur Verfügung.

So nutzen Sie paydirekt

paydirekt steht Ihnen direkt nach der Freischaltung im Online-Banking zur Verfügung.

Auswahl paydirekt als Bezahlverfahren

Im Online-Shop wählen Sie paydirekt als das Bezahlverfahren aus.

Zahlung auslösen

Geben Sie Ihren paydirekt-Benutzernamen und Ihr Passwort ein. In Ausnahmefällen kann aus Sicherheitsgründen eine zusätzliche TAN-Eingabe erforderlich sein.

Zahlungsbestätigung

Sie erhalten eine Übersicht über die Zahlung, die Sie nur noch mit einem Klick bestätigen müssen, um den Kauf abzuschließen.

Händler, bei denen Sie mit paydirekt bezahlen können

Eine Auswahl der bereits teilnehmenden Händler finden Sie hier

Mit der paydirekt-App stets über Online-Einkäufe informiert sein

Die paydirekt-App – verfügbar für Android und iOS

Mit der paydirekt-App sind Sie stets über Ihre Online-Einkäufe informiert. Sie können sich Ihre Transaktionen in Echtzeit ansehen. Über Push-Nachrichten werden Sie sicher und zuverlässig über jede paydirekt-Zahlung informiert. Die Nutzung der paydirekt-App erfordert Android ab Version 4.1 oder mindestens iOS8.

Funktionen der paydirekt-App

• Übersichtliche Darstellung Ihrer paydirekt-Zahlungen
  • Benachrichtigung über jede Transaktion in Echtzeit
  • Möglichkeit, bei Verdacht Betrugsfälle zu melden

Die paydirekt-App ist sicher

Die paydirekt-App kommuniziert ausschließlich über geprüfte Schnittstellen. Die Daten werden nach den deutschen Standards für das Online-Banking sicher übermittelt. Alle Daten werden verschlüsselt auf Ihrem Gerät gespeichert. Der Zugriff auf Ihr Konto zum Online-Banking ist über paydirekt nicht möglich.

Rund 800 Genossenschaftsbanken gehen im Laufe des Novembers mit dem neuen Online-Bezahlverfahren an den Start. Die Kunden der Raiffeisenbank Südhardt eG können sich ab heute über ihren Online-Banking-Zugang für den Service registrieren und mit ihrem Girokonto per paydirekt bei den teilnehmenden Händlern zahlen.

Die Raiffeisenbank Südhardt eG ist Wegbereiter für paydirekt, das neue Online-Bezahlverfahren der deutschen Banken und Sparkassen. Laut EBL-Berater Stefan Tritsch wird das sichere, einfache und direkte Bezahlen mit dem Girokonto nach einer erfolgreich verlaufenen Pilotphase nun Schritt für Schritt auch für Kunden freigeschaltet: „Der erste Einkauf im Online-Shop von HARIBO in Höhe von 21,72 €, wurde am 12.11.2015 in unserer Bank erfolgreich durchgeführt.“

Für die Händler bietet paydirekt viele Vorteile. Diesen wird nicht nur ein effizientes und schnelles Bezahlverfahren geboten, sondern auch eine hohe Transaktionssicherheit, da die Deckung des Girokontos direkt von der Bank bzw. Sparkasse geprüft wird. Auch die Authentifizierung und Altersverifikation durch das jeweilige Institut geben dem Handel eine hohe Sicherheit. Nicht zuletzt überzeugt das moderne System mit einer einfachen technischen Anbindung.

Aber nicht nur für den Handel, auch für den Käufer ist paydirekt attraktiv. „Für viele unserer Kunden ist es wichtig, dass paydirekt ein Service ihrer Volksbank ohne zwischengeschaltete Drittanbieter ist“, so Stefan Tritsch. Auch die Kontodaten bleiben bei der Bank und das „Made in Germany“ spricht viele Kunden an.

Über paydirekt:
Als Dienstleister im Auftrag der deutschen Banken und Sparkassen ist die paydirekt GmbH verantwortlich für den Aufbau, den Betrieb und die Weiterentwicklung von paydirekt, dem neuen Bankenstandard für Zahlungen im Internet. Im Fokus steht dabei der Verbraucherwunsch nach leichter, durchgängiger Bedienung auf Basis der Sicherheitsanforderungen der deutschen Banken und Sparkassen. paydirekt ist bis dato das einzige Online-Bezahlverfahren, das direkt mit dem Girokonto der Kunden verknüpft ist. Damit unterliegt der Service paydirekt den Regularien der deutschen Kreditwirtschaft, die als die strengsten weltweit gelten – beispielsweise im Hinblick auf den Datenschutz. Dem Online-Handel bietet paydirekt eine ausgereifte Systemarchitektur mit entsprechender Programmierschnittstelle (API). Außerdem erhält der Online-Handel durch die enge Verzahnung mit den Systemen der beteiligten Banken und Sparkassen eine attraktive Alternative zu bestehenden Online-Bezahlverfahren.